logo
Willkommen!
Wer  ist  den  das?
Fotos & Videos
Gästebuch

Das ist Babis

 

 

Babis stammt aus einer Familie in der Gesang, Tanz und das Lachen den Mittelpunkt des Altags bildeten. Seine Großeltern stammen aus Konstantinopel und aus Adrianopel (Ost-Thrakien).         Seine Eltern wuchsen in Kalampaki bei Drama auf. Beide sind ausgezeichnete Tänzer, die ihren Kindern bereits in Windeln die Freude von Musik und Tanz vermittelten.

 

Babis tanzte bereits mit 5 Jahren in einer Tanzgruppe. Als er 14 Jahre alt war, bot man ihm an eine Tanzgruppe zu unterrichten. Babis zögerte erst, entschloss sich dann aber es zu wagen. Die ersten Auftritte seiner Tanzgruppe wurden gesehen, mit dem Ergebnis, daß Babis bereits mit 16 Jahren in weiteren 4 Tanzgruppen unterrichten durfte. Mit der Zeit begann er auf Festen in Griechenland und durch Recherchen in vielen Dörfern Griechenlands an seinem Wissen, seinem Repertoir und an seiner Methodik zu arbeiten. Auch hat er mit vielen erfahrenen örtlichen Tanzlehrern und Musikern zusammengearbeitet und sich mit ihnen ausgetauscht.

In den folgenden 20 Jahren weiterer Recherchen und Erfahrungssammlung unterrichtete er in über 20 Tanzgruppen, es folgten Seminare im In- und Ausland, mehrere seiner Schüler unterrichten zwischenzeitlich in vielen Tanzgruppen etc. etc.

Er besteht auf die weitergabe der Tänze in ihrer einfachsten Form, ohne imposante Zusätze.   "Einfach, sind die Griechischen Tänze. Der Schritt muß dem Tänzer Raum lassen die Musik zu genießen, sich zu freuen, statt mathematische Rätsel zu lösen" sagt er.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Babis unterrichtet traditionelle Tänze:

glasklar, gründlich, fundiert, mitreißend, humorvoll


...und keine Frage bleibt offen!

 

Tanzseminare und Tanzveranstaltungen funktionieren mit Babis recht gut.     Allerdings ist auch ein Tanzlehrer nur so gut wie seine Helfer.

Das sind Leute, wie Musiker, Kontaktpersonen, Freunde, Organisatoren und viele mehr, die weder Mühe noch Zeit scheuen um zum Erfolg der qualitativ hochwertigen Veranstaltungen mit Babis ihren wertvollen Beitrag zu leisten.